Plus
Mayen

Mehr Touristen kommen nach Mayen

Der Wohnmobilstellplatz an der Polcher Straße lockte im vergangenen Jahr mehr Besucher an: In den Sommermonaten war die Kapazitätsgrenze erreicht. Damit spiegelt der Wohnmobilplatz den allgemeinen Trend wider: Mayen ist bei Touristen beliebt
Der Wohnmobilstellplatz an der Polcher Straße lockte im vergangenen Jahr mehr Besucher an: In den Sommermonaten war die Kapazitätsgrenze erreicht. Damit spiegelt der Wohnmobilplatz den allgemeinen Trend wider: Mayen ist bei Touristen beliebt Foto: Andreas Walz

Mehr Gäste und mehr Übernachtungen – der Tourismus in Mayen hat sich im vergangenen Jahr positiv entwickelt. Das geht aus den Zahlen für das Jahr 2014 hervor, die die Stadt Mayen jetzt mitgeteilt hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Demnach wurden im vergangenen Jahr in Mayen 28 890 Gästeankünfte verzeichnet. Das sind 1706 Besucher mehr als im Jahr 2013, was einer Steigerung um 6,3 Prozent entspricht. Gestiegen ist auch die Zahl der Übernachtungen. Sie lag im vergangenen Jahr bei 76 323. Das sind 3150 Übernachtungen ...