Plus
Andernach

Mehr Platz für die „Villa Kunterbunt“ in Andernach

Fröhliche Gesichter in der Andernacher "Villa Kunterbunt": In der integrativen Kindertagesstätte, die von behinderten und nicht behinderten Kindern besucht wird, wurde jetzt ein Anbau eingeweiht. Die Mäusegruppe fühlt sich in den neuen Räumen schon heimisch.
Fröhliche Gesichter in der Andernacher "Villa Kunterbunt": In der integrativen Kindertagesstätte, die von behinderten und nicht behinderten Kindern besucht wird, wurde jetzt ein Anbau eingeweiht. Die Mäusegruppe fühlt sich in den neuen Räumen schon heimisch. Foto: Sascha Ditscher

Die integrative Kindertagesstätte (Kita) in Andernach wurde um einen Anbau erweitert. Nach nur drei Monaten Bauzeit können sich die 153 Kinder und ihre Erzieher nun über zusätzlichen Raum freuen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Carsten Männlein Zur offiziellen Einweihung kamen die Verantwortlichen auf dem weitläufigen Gelände der Rhein-Mosel-Fachklinik (RMF) zusammen. Die "Villa Kunterbunt" ist eine von sieben Kitas, die vom Heilpädagogisch-Therapeutischen Zentrum (HTZ) im nördlichen Rheinland-Pfalz betrieben werden. In den Einrichtungen werden Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam betreut. Seit 1993 bietet die ...