Plus
Mayen/Vordereifel

Mayen/Vordereifel: „Eifelarchiv“ entsteht im Alten Arresthaus

Trafen im Alten Arresthaus (von links): Hans Schüller vom Geschichts- und Altertumsverein, Mayens Oberbürgermeister Wolfgang Treis und Bürgermeister Gerd Heilmann unterzeichneten den Kooperationsvertrag fürs "Eifelarchiv".
Trafen im Alten Arresthaus (von links): Hans Schüller vom Geschichts- und Altertumsverein, Mayens Oberbürgermeister Wolfgang Treis und Bürgermeister Gerd Heilmann unterzeichneten den Kooperationsvertrag fürs "Eifelarchiv". Foto: Axel Holz

Eine neue Zusammenarbeit ist nun unter Dach und Fach: Der Kooperationsvertrag für das „Eifelarchiv“ wurde jetzt im Alten Arresthaus unterschrieben.

Lesezeit: 2 Minuten
Unterzeichner waren Mayens Oberbürgermeister Wolfgang Treis, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel, Gerd Heilmann, und der Vorsitzende des Geschichts- und Altertumsvereins für Mayen und Umgebung (GAV), Hans Schüller. "Geschichte erforschen. Kultur vermitteln. Identität stärken": Mit diesen plakativen Worten umschreibt das "Eifelarchiv" seine Aufgaben und Ziele. Der Hintergrund sieht etwas schlichter aus: Wohin ...