Plus
Mayen/Region

Mayen/Region: Die Zahl der Straftaten ist leicht gesunken

Auch zahlreiche Ladendienstähle mussten die Mayener Beamten bearbeiten: 161 waren es im vergangenen Jahr.
Auch zahlreiche Ladendienstähle mussten die Mayener Beamten bearbeiten: 161 waren es im vergangenen Jahr. Foto: Andreas Walz

Etwas weniger Straftaten als 2013 und eine, betrachtet man alle Straftaten, leicht erhöhte Aufklärungsquote – so stellt sich die Kriminalstatistik der Polizei Mayen für das Jahr 2014 dar.

Lesezeit: 2 Minuten
Insgesamt 3598 Straftaten, hierin sind Verkehrsdelikte nicht erfasst, wurden zur Anzeige gebracht - 73 weniger als 2013. Die Aufklärungsquote erreichte mit fast 63 Prozent "wieder einen guten Wert, der leicht über der Quote von 2013 liegt", bilanziert die Polizeiinspektion. Die Tatverdächtigen: 1801 Tatverdächtige (1364 Männer, 473 Frauen) konnten von den Beamten ...