Plus
Mayen

Mayener Stadtrat muss nachsitzen

Der Mayener Stadtrat muss nachsitzen: In einer ursprünglich nicht vorgesehenen Sitzung muss sich das Gremium erneut mit dem Nachtragsstellenplan befassen. Der stand zwar bereits in der Sitzung vor vier Wochen auf der Tagesordnung. Doch den damals gefassten Beschluss hat Oberbürgermeister Wolfgang Treis wegen rechtlicher Bedenken nicht umgesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Auslöser der Geschichte ist, dass im Mayener Jugendamt dringend zusätzliches Personal gebraucht wird. Das ist im aktuellen Stellenplan aber nicht vorgesehen. Daher wird ein Nachtragshaushalt samt Nachtragsstellenplan erforderlich. Dieses Paket wollte der Stadtrat vor vier Wochen aber nicht in einem beschließen, wie es die Verwaltung vorgeschlagen ...