Plus
Mayen

Mayener Rat entscheidet: Der Lukasmarkt 2020 wird abgesagt

Von Hilko Röttgers
Ein Bild aus anderen Zeiten: In diesem Jahr wird der Lukasmarkt aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.
Ein Bild aus anderen Zeiten: In diesem Jahr wird der Lukasmarkt aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Foto: Andreas Walz

Der Mayener Lukasmarkt wird abgesagt. Das hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig entschieden. Auch eine Ersatzveranstaltung in Form eines mobilen Freizeitparks wird es nicht geben. Gründe für die Entscheidung sind die steigenden Fallzahlen bei Infektionen mit dem Coronavirus und die Tatsache, dass eine Lockerung der in Rheinland-Pfalz geltenden Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie derzeit nicht in Sicht ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Heiß diskutiert wurde im Stadtrat aber die Frage, ob es doch noch eine Alternative gibt, um Buden und Fahrgeschäfte in der Innenstadt aufzustellen. So eine Alternative hatte die Verwaltung ins Spiel gebracht. Sie wünschte sich vom Rat die Ermächtigung, der MY-Gemeinschaft dafür geeignete Flächen kostenfrei zur Verfügung stellen zu können. ...