Plus
Mayen

Mayener Politik tritt bei Sanierung der nordöstlichen Innenstadt auf die Bremse

Im Sanierungsgebiet gibt es mehrere Parkplätze. Das Entwicklungskonzept sieht vor, die Parkmöglichkeiten zu konzentrieren.
Im Sanierungsgebiet gibt es mehrere Parkplätze. Das Entwicklungskonzept sieht vor, die Parkmöglichkeiten zu konzentrieren. Foto: Hilko Röttgers

Die Mayener Politik tritt bei der Sanierung der nordöstlichen Innenstadt auf die Bremse. Die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses und des Stadtentwicklungsausschuss haben einstimmig dafür votiert, einen Beschluss zum weiteren Vorgehen zu vertagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Das betraf zunächst nur die Ausschusssitzung, könnte sich aber in der Stadtratssitzung Anfang April wiederholen. "Wir kündigen auch für den Stadtrat einen Vertagungsantrag an", sagte Bernhard Mauel (CDU). In der Ausschusssitzung hatte Klaus Zimmermann vom beauftragten Stadtplanungsbüro das städtebauliche Entwicklungskonzept für die nordöstliche Innenstadt vorgestellt. Die darin ...