Plus
Mayen

Mayener Karnevalisten starten in die Session

„Maye Mayoh“ schallte es oft und laut über den Mayener Marktplatz, wo die neue Karnevalssaison standesgemäß eröffnet wurde.
„Maye Mayoh“ schallte es oft und laut über den Mayener Marktplatz, wo die neue Karnevalssaison standesgemäß eröffnet wurde. Foto: Andreas Walz

Auf diesen Moment haben Karnevalisten allerorten hingefiebert: Am Elften im Elften, hat um 11.11 Uhr die neue Session begonnen. In Mayen feierte das die Alte Große Mayener Karnevalsgesellschaft gemeinsam mit den anderen Karnevalsvereinen der Stadt auf dem Markt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Sympathisch und menschlich - so hat sich das neue Mayener Prinzenpaar zum ersten Mal dem närrischen Volk präsentiert. Zum Start in die Session begrüßten die Regenten ihre Untertanen auf dem Marktplatz der Eifelstadt. Und eine gewisse Aufregung war Prinz Gerd I. und Prinzessin Uschi dabei durchaus ...