Plus
Mayen

Mayener Burgfestspiele: Große Freude nach der Premiere

Von Hilko Röttgers
Glückliche Gesichter nach der Premiere von „Kabale und Liebe“: Im Festzelt der Mayener Burgfestspiele feierte das Ensemble mit den Gästen.
Glückliche Gesichter nach der Premiere von „Kabale und Liebe“: Im Festzelt der Mayener Burgfestspiele feierte das Ensemble mit den Gästen. Foto: Hilko Röttgers

Die Erleichterung steht Daniel Ris ins Gesicht geschrieben. Die Premiere von „Kabale und Liebe“, dem ersten Erwachsenen-Stück der aktuellen Saison der Mayener Burgfestspiele, ist am Samstagabend gut über die Bühne gegangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Als der Intendant und sein Ensemble eine gute halbe Stunde nach dem Ende des Schauspiels das Festzelt auf dem Marktplatz betreten, in dem die Premierenfeier läuft, spenden die Gäste spontan Applaus. Mayens Oberbürgermeister Wolfgang Treis bringt die Anerkennung für Ris und sein Team auf folgende Formel: „Ich kann uns als ...