Plus
Mayen

Mayen will Einkaufen attraktiver machen: Kostenlos parken in der Adventszeit

Der 34 Meter hohe Goloturm in Mayen verwandelt sich alljährlich in eine riesige Adventskerze.
Der 34 Meter hohe Goloturm in Mayen verwandelt sich alljährlich in eine riesige Adventskerze. Foto: Andreas Walz (Archiv)

Wie schon im vergangenen Jahr wird die Parkregelung auf den gebührenpflichtigen Parkplätzen in der Mayener Innenstadt in der Adventszeit geändert. Ab Freitag, 26. November, kann an den Wochenenden freitags ab 14 Uhr sowie samstags ganztägig auf allen oberirdischen Parkflächen in der Innenstadt inklusive der Straßen Alleestraße, Koblenzer Straße ab Alleestraße, Habsburgring, Boemundring und St.-Veit-Straße bis Alleestraße gebührenfrei geparkt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Diese Aktion ist ein Angebot der Stadtverwaltung Mayen an die Bürger und zur Unterstützung der Kaufleute in der MY-Gemeinschaft. Der Haupt- und Finanzausschuss hatte dies in einer Sitzung bereits am 20. November 2019 auf Vorschlag der Verwaltung beschlossen. Auf die Schnelle noch die letzten Weihnachtsgeschenke besorgen, sich vom Adventmarkt verzaubern lassen, ...