Plus
Mayen

Mayen: Schülern Lust auf die Wahl gemacht

Carina Brzezinski und Andreas Rosenbaum (3. und 4. von links) moderierten die Diskussion im Megina-Gymnasium. Zu Gast waren die Jungpolitiker (von links) Jan Paul Stich, Hartmut Stenz, Martin Reis und Nicolas Katte.
Carina Brzezinski und Andreas Rosenbaum (3. und 4. von links) moderierten die Diskussion im Megina-Gymnasium. Zu Gast waren die Jungpolitiker (von links) Jan Paul Stich, Hartmut Stenz, Martin Reis und Nicolas Katte. Foto: Patrick Grosse

Das politische Geschehen betrifft jeden. Doch vor allem Erstwähler haben oft Probleme, sich im Parteiendschungel zurechtzufinden. Eine Podiumdiskussion am Megina-Gymnasium sollte nun helfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Schülervertretung (SV) des Mayener Megina-Gymnasiums organisierte die Podiumsdiskussion und kontaktierte vier junge Politiker, die sich mit den Schülern im Publikum austauschen konnten. "Mit diesem Projekt knüpfen wir an eine frühere informative Vortragsreihe an, die es an der Schule gab", erklärte Sebastian Durben. Das Ziel der SV war es zunächst, das ...