Plus
Mayen

Mayen ganz magisch: Festival kommt gut an

Von Katrin Weber
Mal lustig, mal schaurig blicken die Kürbisse drein: Das Schnitzen war bei den Kindern sehr beliebt.
Mal lustig, mal schaurig blicken die Kürbisse drein: Das Schnitzen war bei den Kindern sehr beliebt. Foto: Katrin Weber

Wer Schaurig-Schönes liebt, der war am Samstag in Mayen genau richtig: Das jährliche Festival der Magier und Hexen am Samstag vor Halloween lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Fans in die Innenstadt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit einem umfangreichen Programm sorgten die Veranstalter für viel Abwechslung bei Groß und Klein. Den ganzen Tag lang trieben sich bei bestem Wetter überall zwischen Genovevaburg und Brückenstraße leibhaftige zwielichtige Schauergestalten herum. Geschminkte Kinder, verkleidete Erwachsene, Gaukler und Hexen, aber auch mittelalterliche Musiker unterstrichen die gruselig anmutende Atmosphäre. Zaubershows, ein ...