Plus
Mayen

Mayen: Fall Trudel Ulmen ist Vorlage für einen Krimi

Mit seinen Recherchen rollte Wolfgang Kaes den Fall der getöteten gebürtigen Mayenerin Trudel Ulmen, die 16 Jahre lang als vermisst galt, neu auf. Jetzt hat er die reale Vorlage in einem Kriminalroman verarbeitet.
Mit seinen Recherchen rollte Wolfgang Kaes den Fall der getöteten gebürtigen Mayenerin Trudel Ulmen, die 16 Jahre lang als vermisst galt, neu auf. Jetzt hat er die reale Vorlage in einem Kriminalroman verarbeitet. Foto: Thorsten Wulff

Wenn Wolfgang Kaes an diesem Freitag, 12. Dezember, in der Mayener Bücherstube seinen neuen Kriminalroman „Spur 24“ vorstellt, dann ist das keine Lesung wie jede andere.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Weniger, weil Kaes aus Mayen stammt und seiner alten Heimat mal wieder einen Besuch abstattet. Sondern vielmehr, weil die Handlung des Buches auf einem realen Verbrechen basiert und einen Bezug zur Eifelstadt hat. Es geht um den Fall Trudel Ulmen: Die gebürtige Mayenerin galt 16 Jahre ...