Plus
Mayen

„Maye Majoh“ hinterm Zaun: Karnevalisten geben gedämpft Gas

Die Narren sind ab 13. November wieder in Mayen los. Foto: Thomas Brost
Die Narren sind ab 13. November wieder in Mayen los. Foto: Thomas Brost

Noch vor wenigen Monaten sah es so aus, als müssten die Mayener Karnevalistenwegen der Corona-Pandemie auch in der nahenden Session größtenteils auf Präsenzveranstaltungen verzichten. Mit der steigenden Impfquote und den daraufhin erfolgten Lockerungen war aber klar: Was sich mit den weiterhin geltenden Einschränkungen vereinbaren lässt, soll in der Session 2021/22 auf jeden Fall stattfinden.

Lesezeit: 1 Minute
Los geht es am Samstag, 13. November, mit der Sessionseröffnung, die erstmals in der Brückenstraße steigen wird. Pünktlich um 11.11 Uhr wird Alte-Große-Präsident Uli Walsdorf das närrische Spielchen anzählen, das dann von den schallenden Fanfaren des Fanfarenkorps Grün-Weiß Mayen aus dem Brückentor heraus festlich „angeblasen“ wird. AG-Literat Philipp Schumacher hat ...