Plus
Mayen

Marktschreier ziehen in Mayen alle Register

Auf dem Mayener Markt geht es jetzt lautstark zu: Die Marktschreier ziehen bei ihrer Premiere in der Eifelstadt alle Register.  Foto: Andreas Walz
Auf dem Mayener Markt geht es jetzt lautstark zu: Die Marktschreier ziehen bei ihrer Premiere in der Eifelstadt alle Register. Foto: Andreas Walz

Wurst-Achim gibt an diesem Vormittag den Ton an: „Ihr da hinten“, ruft er, und sein ohnehin schon kräftiges Organ, das durch eine Lautsprecheranlage noch verstärkt wird, dröhnt über den Mayener Marktplatz. „Ihr könnt auch mal näher kommen! Ich mach euch jetzt mal ne Tüte fertig!“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Mayen. Wurst-Achim ist Marktschreier, und mit 20 Kollegen aus der "Echten Gilde der Marktschreier" macht er seit gestern erstmals Station in Mayen. Die fahrenden Händler, die noch bis Samstag in der Eifelstadt sind und täglich von 10 bis 19 Uhr ihre Waren anbieten, haben ihre Stände auf ...