Plus
Maria Laach

Maria Laach: Mönch mit Faible für die Mode

Bruder Stephan übt sein Handwerk nicht alleine aus. Zur Seite stehen ihm seine Mutter Monika Oppermann und (im Bild) Marianne Zepp, eine ehemalige Mitarbeiterin des Klosters.
Bruder Stephan übt sein Handwerk nicht alleine aus. Zur Seite stehen ihm seine Mutter Monika Oppermann und (im Bild) Marianne Zepp, eine ehemalige Mitarbeiterin des Klosters. Foto: Elvira Bell

Er hat ein großes handwerkliches Geschick: Bruder Stephan im Kloster Maria Laach fertigt individuelle, formschöne Kappen aus Filz und aus hochwertiger Messgewandseide an. Und er hat sogar ein eigenes Label gegründet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Stephan übt sein Handwerk nicht alleine aus. Zur Seite stehen ihm seine Mutter Monika Oppermann und Marianne Zepp, eine ehemalige Mitarbeiterin des Klosters. Wie er lassen auch die beiden Damen die Nähmaschinen surren. Heraus kommen Einzelstücke in schlichter Einfachheit - Minimalismus auf der ganzen Naht. "Ich ...