Plus
Andernach

Mann muss sich wegen versuchten Totschlags verantworten – Aufenthalt im Nette-Gut droht

Von Marvin Conradi
Symbolfoto
Symbolfoto Foto: marog-pixcells - stock.adobe.com

Regelmäßig wird vor den Nebenwirkungen bei erhöhtem Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum gewarnt. Die Folgen können fatal sein, wie auch eine Geschädigte im vergangenen Jahr erleben musste. Der Angeklagte selbst hat gar keine Erinnerungen mehr, wie er am ersten Prozesstag aussagte.

Lesezeit: 1 Minute
  Bleibt die Frage: Hat er der besagten Frau wirklich im Drogenrausch so hart gegen den Kopf getreten, dass sie fast an den Folgen verstorben wäre, wenn nicht umgehend Erste Hilfe geleistet worden wäre? Für den Angeklagten steht viel auf dem Spiel: Sollte die 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz um Richter ...