Archivierter Artikel vom 08.03.2016, 10:08 Uhr
Kretz

Mann bedroht Mutter: SEK-Einsatz in Kretz bei Andernach

Ein Mann, der seine Mutter bedroht hat, hat in der Nacht zu Dienstag einen SEK-Einsatz in Kretz ausgelöst. Das Polizeipräsidium Koblenz hielt sich mit Verweis auf den Persönlichkeitsschutz auf RZ-Anfrage sehr bedeckt.

ARCHIV SYMBOLBILD BLAULICHT
ARCHIV SYMBOLBILD BLAULICHT
Foto: Stephan Jansen

Die Beamten wurden demnach gegen 23 Uhr verständigt, von wem, wollte der Sprecher nicht sagen, genauso wenig, womit der Mann seine Mutter bedrohte. Um kurz nach 1 Uhr stürmte das SEK die Wohnung.

Der Sohn ist nach Informationen der RZ psychisch schwer krank. Nach Polizeiangaben kam er in eine Fachklinik. Seine Mutter wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Der Sprecher betont, dass sich alles komplett in der Wohnung abgespielt hat und zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr von dem Mann für die Bevölkerung ausgegangen sei. ys