Plus
Maifeld

Maifelder Volkshochschulen sollen fusionieren

Nachdem er das Amt im vergangenen Jahr aufgegeben hatte, macht Alois Oster nun doch als pädagogischer Leiter in Ochtendung weiter.  Foto: Heinz Israel
Nachdem er das Amt im vergangenen Jahr aufgegeben hatte, macht Alois Oster nun doch als pädagogischer Leiter in Ochtendung weiter. Foto: Heinz Israel

Die drei Volkshochschulen auf dem Maifeld werden zu einer einzigen VHS zusammengelegt. Die Standorte in Ochtendung, Polch und Münstermaifeld bleiben dabei erhalten, die Verbandsgemeinde (VG) nimmt künftig die Verwaltungsgeschäfte wahr. Die Übernahme dieser Aufgabe hat der VG-Rat in seiner jüngsten Sitzung nun einstimmig beschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Im vergangenen Jahr hatten die Gremien von Ochtendung, Polch und Münstermaifeld bereits eine Absichtserklärung abgegeben, einer Zusammenlegung der Volkshochschulen zuzustimmen (die RZ berichtete). Dadurch soll die VHS gestärkt, Synergieeffekte sollen erzielt werden. Entstanden war die Idee beim Erstellen eines Kooperationskonzepts für das Förderprogramm "Ländliche Zentren", an ...