Plus
Polch/Naunheim

Maifelder Vereine streiten wegen Konzerttermin

Der Polcher Männerchor engagiert sich gern in der Stadt und ist für seine regelmäßigen Konzerte bekannt. Frust und Ärger hat bei der Gruppe nun ausgelöst, dass der Kulturverein Naunheim einen Tag vor ihrem Herbstkonzert ebenfalls eine Veranstaltung im Forum plant.
Der Polcher Männerchor engagiert sich gern in der Stadt und ist für seine regelmäßigen Konzerte bekannt. Frust und Ärger hat bei der Gruppe nun ausgelöst, dass der Kulturverein Naunheim einen Tag vor ihrem Herbstkonzert ebenfalls eine Veranstaltung im Forum plant. Foto: Heinz Israel

Verärgerung beim Polcher Männerchor: Seit vielen Monaten planen die Sänger, im Oktober ein Konzert zu geben. Dass nun just am Vortag im Forum ein weiteres Konzert stattfinden soll, hat Misstöne hervorgerufen.

Lesezeit: 2 Minuten
Während der Chor zu viel Konkurrenz fürchtet, kann der andere Veranstalter - der Kulturverein Naunheim - die Aufregung nicht nachvollziehen. Für Samstag, 19. Oktober, haben die Sänger ihr Programm vorgesehen: Neben ihrem Auftritt sollen im Forum drei weitere Chöre das Konzert gestalten. Eingeladen sind der Frauenchor Plaidt, das A-capella-Ensemble Cannibale vocale ...