Plus
Polch

Maifelder Sänger zeigen in Polch ihr Können: Chöre geraten in Bewegung

Von Heinz Israel
Der MGV Maifeldgruß aus Mertloch richtete das Chorkonzert der Maifeldchöre aus und sorgte zwischen den Beiträgen für Unterhaltung.
Der MGV Maifeldgruß aus Mertloch richtete das Chorkonzert der Maifeldchöre aus und sorgte zwischen den Beiträgen für Unterhaltung. Foto: Heinz Israel

Es ist etwas in Bewegung geraten im heimischen Chorgesang. Deutlich zu spüren war dies beim Chorkonzert der Maifeldchöre im Forum der Stadt Polch, eine Veranstaltung, die sich vom geselligen Sängertreffen nun zu einem kurzweiligen anspruchsvollen Chorkonzert gemausert hat. Die neue Entwicklung zeigte sich schon beim Einmarsch des MGV Maifeldgruß aus Mertloch, dessen Mitglieder lautstark singend durch den Saal zur Bühne zogen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Mertlocher hatten die Ausrichtung der Veranstaltung übernommen und einige ihrer Aktiven sorgten für die Unterhaltung zwischen den Gesangsbeiträgen des Abends. Der MGV eröffnete das Programm und trat mit seinem Gemischten Chor und Frauenchor Cantabile, beide unter der Leitung von Barbara Nöst-Butz, auf. Es wurde erwähnt, dass 2009 noch 15 Chöre ...