Plus
Maifeld

Maifeld: Wenn der Supermarkt vor die Tür rollt

Verkaufsfahrer Karl Ströder ist mit seiner breiten Produktpalette unter anderem auf dem Maifeld unterwegs. Er kennt seine Kunden persönlich und ist gerne auch einmal zu einem Plausch aufgelegt.
Verkaufsfahrer Karl Ströder ist mit seiner breiten Produktpalette unter anderem auf dem Maifeld unterwegs. Er kennt seine Kunden persönlich und ist gerne auch einmal zu einem Plausch aufgelegt. Foto: Julian Turek

Wenn er kommt, warten die Kunden schon. „Heiko, mein Kaufzuhaus“ prangt auf der Tür des rollenden Supermarkts von Karl Ströder. Seit 1986 versorgt er mit seinem Tante-Emma-Laden auf Rädern besonders ältere Menschen.

Lesezeit: 3 Minuten
Wenn er kommt, warten die Kunden schon. "Heiko, mein Kaufzuhaus" prangt auf der Tür des rollenden Supermarkts von Karl Ströder. Seit 1986 versorgt er mit seinem Tante-Emma-Laden auf Rädern besonders ältere Menschen in der Region, für die eine Fahrt zum nächsten Supermarkt eine echte Herausforderung ist. Große Einkäufe sind für seine ...