Plus

Maifeld: Ex-Disko-Wirt Derksen macht wieder von sich reden

In den 80er-Jahren moderierte der Chef die meisten Veranstaltungen in der Diskothek Palm Beach - wie hier bei der Wahl der "Miss Maifeld". 
In den 80er-Jahren moderierte der Chef die meisten Veranstaltungen in der Diskothek Palm Beach - wie hier bei der Wahl der "Miss Maifeld".  Foto: Archiv

Bei ihm hat auch schon mal ein Pferd an der Theke gestanden: Der Gastronom Marcel Derksen war wohl die schillerndste Persönlichkeit auf dem Maifeld der 80er-Jahre. Einige Zeit galt er als verschollen. 2017 soll nun ein Buch über sein Leben erscheinen – und zwar in China.

Lesezeit: 5 Minuten
Anfang der 90er-Jahre verschwand er, galt einige Zeit als verschollen. Viele Gerüchte über den skurrilen Typen machten die Runde. Via Facebook hat er sich nun gemeldet und sorgt mal wieder für eine Überraschung: 2017 soll ein Buch über sein Leben erscheinen - und zwar in China. Anfang der 1980er-Jahre: Derksen bietet ...