Plus
Mendig

Männerballett : „Johannishöfer“ tanzen aus der Reihe

Von Elvira Bell
Die Johannishöfer aus der Vulkanstadt lassen sich vom abgesagten Karneval den Spaß am Tanzen nicht nehmen. Das Foto mit Trainerin Judith Fuchs wurde während den wöchentlichen Proben im Saal des Deutschen Hauses in Mendig gemacht.
Die Johannishöfer aus der Vulkanstadt lassen sich vom abgesagten Karneval den Spaß am Tanzen nicht nehmen. Das Foto mit Trainerin Judith Fuchs wurde während den wöchentlichen Proben im Saal des Deutschen Hauses in Mendig gemacht. Foto: Elvira Bell

Die Herzen der Karnevalisten bluten. Erneut wurde die Fastnacht Corona-bedingt abgesagt. Wegen der Ziellosigkeit und einem damit einhergehenden Motivationstief stellten fast alle Tanzgruppen und karnevalistischen Formationen in unserer Region im letzten Drittel des vergangenen Jahres ihr Training ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Anders verhielt es sich bei dem deutschlandweit bekannten Herrenballett „Johannishöfer“ aus Mendig. Judith Fuchs, die Trainerin, schwor „ihre“ Männer gegen den Trend ein und sagte ihnen, dass ein Trainingsabbruch der falsche Weg sei und man weiterhin tanzen sollte. „Sport durfte und darf unter bestimmten Voraussetzungen auch im Innenbereich unter den ...