Plus
Ochtendung

Machetenattacke von Ochtendung war Notwehr: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein

Von Martin Boldt
Bei einer Machetenattacke nahe der Ochtendunger Grillhütte ist im August einem 21-jährigen Mann eine Hand abgetrennt worden. Das Verfahren gegen den Täter wurde eingestellt.
Bei einer Machetenattacke nahe der Ochtendunger Grillhütte ist im August einem 21-jährigen Mann eine Hand abgetrennt worden. Das Verfahren gegen den Täter wurde eingestellt. Foto: Heinz Israel

Der Vorfall vom zurückliegenden August, bei dem einem 21-jährigen Mann bei einer Machetenattacke nahe der Ochtendunger Grillhütte eine Hand abgetrennte wurde, wird kein juristisches Nachspiel haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz am Mittwoch mitteilte, wurde das Ermittlungsverfahren gegen einen 22 Jahre alten deutschen Staatsangehörigen aus dem Landkreis Mayen-Koblenz wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung nach § 170 Absatz 2 der Strafprozessordnung eingestellt. Nach dem Ergebnis der geführten Ermittlungen liegt kein hinreichender Tatverdacht, der eine Anklage rechtfertigen würde, ...