Plus
Mayen

Lukasmarkt in Mayen zog die Besuchermassen an

Sommerliche Temperaturen und Sonnenschein: Am letzten Lukasmarktwochenende platzte das Festgelände aus allen Nähten. Nur ganz langsam konnte man sich durch die Menschenmassen seinen Weg bahnen. Schausteller und Gäste kamen auf ihre Kosten.
Sommerliche Temperaturen und Sonnenschein: Am letzten Lukasmarktwochenende platzte das Festgelände aus allen Nähten. Nur ganz langsam konnte man sich durch die Menschenmassen seinen Weg bahnen. Schausteller und Gäste kamen auf ihre Kosten. Foto: Andreas Walz

Sehr zufrieden zeigen sich die Stadt Mayen und die Schausteller mit dem Verlauf des 609. Lukasmarktes. Marktmeister Horst Krämer spricht von 280 000 Besuchern. Diese Zahl reihe sich ein in die der Jahre mit einem sehr guten Besucherzuspruch. Lediglich beim 600. Lukasmarkt habe man mit 300 000 Gästen mehr gezählt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Am letzten Marktwochenende wurde das Marktgelände geradezu von Besuchermassen überflutet. Am Samstag und am Sonntag war kaum noch ein Durchkommen möglich. An Attraktionen wie der Geisterbahn mit Gondeln, der Loopingachterbahn, Air Crash, Wellenflug, Break Dancer und Night Style bildeten sich lange Schlangen. Aber auch während der Woche ...