Plus
Mayen

Lukasmarkt im Corona-Modus: Mayener SPD ist dagegen

Der Lukasmarkt lockt jedes Jahr Zigtausend Besucher nach Mayen. In diesem Jahr wird aber alles anders werden.
Der Lukasmarkt lockt jedes Jahr Zigtausend Besucher nach Mayen. In diesem Jahr wird aber alles anders werden. Foto: Andreas Walz

Die SPD-Stadtratsfraktion wird sich gegen eine Ausrichtung des Mayener Lukasmarktes aussprechen. Das kündigt die Fraktion in einer Pressemitteilung an. Die Entscheidung, ob und in welcher Form der Lukasmarkt in diesem Jahr ausgerichtet werden soll, trifft der Stadtrat in einer Sondersitzung am Donnerstag, 27. August.

Lesezeit: 1 Minute
„Das vom Oberbürgermeister Treis vorgelegte Konzept mit einem Lukasmarkt innerhalb von Bauzäunen und dreistündigen Zeitfenstern für bis zu 2300 Gäste ist für uns nicht durchdacht und nicht praktikabel“, sagt der Fraktionsvorsitzende Helmut Sondermann in der Presseerklärung. Es sei allerdings auch nicht zu erwarten, dass mit Blick auf die Corona-Pandemie und ...