Plus
Mertloch

Lotto-Elf: 9000 Euro für die Flüchtlingshilfe

Von Heinz Israel

Rund 500 Zuschauer säumten am Freitag den Spielfeldrand, als auf dem Kunstrasenplatz von Mertloch die Lotto-Elf Rheinland-Pfalz in einem Benefizspiel gegen eine Ü-40-Auswahl der Alten Herren im MSV Mertloch antrat. Es war eine äußerst unterhaltsame, freundschaftliche Begegnung, in der die prominenten Gäste den Spielverlauf bestimmten und mit einem 16:1 ihre Überlegenheit demonstrierten.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Ergebnis wäre allerdings noch deutlich höher ausgefallen, hätte nicht Oliver Sesterhenn im Tor der Maifeld-Auswahl mit großartigen Paraden und vollem Körpereinsatz so manch gezielten Schuss der routinierten Profis abgewehrt. Stefan Pauly aus Kollig kommentierte das Geschehen, und er war es auch, der die bekannten Gäste dem Publikum in kurzen ...