Plus
Mayen

Livemusik: Lukas Otte singt zum Auftakt von „Mayen blüht auf“

Von Elvira Bell
Lukas Otte hat das Publikum beim Auftakt der Veranstaltungsreihe „Mayen blüht auf“ mit eigenen und gecoverten Songs unterhalten.
Lukas Otte hat das Publikum beim Auftakt der Veranstaltungsreihe „Mayen blüht auf“ mit eigenen und gecoverten Songs unterhalten. Foto: Elvira Bell

Lange mussten die Menschen Corona-bedingt auf Livemusik unter freiem Himmel warten. Mit der Veranstaltungsreihe „Mayen blüht auf“ kehrte nun am Samstagvormittag ein weiterer kultureller Genuss mit überregionaler Strahlkraft zurück. Insgesamt werden bis Ende August neun Konzerte mit regionalen, nationalen und internationalen Künstlern auf dem Oktogon in der Innenstadt stattfinden – live, draußen und bei freiem Eintritt.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Sänger Lukas Otte, bekannt aus der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, bedeutete die Auftaktveranstaltung von „Mayen blüht auf“ die lang ersehnte Rückkehr auf die Bühne. Es sei ein tolles Gefühl, wieder dabei zu sein und „meine Leute zu sehen“, schwärmte der 23-Jährige. „Das zeigt mir, dass meine Auftritte in ...