Lonnig

Linienbus hebt in Lonnig ab und verursacht Schaden: Busfahrer flieht von Unfallstelle

Ein Busfahrer verursachte am späten Sonntagabend in Lonnig einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Der Linienbus wurde bei dem Unfall stark beschädigt: Die Reifen auf der Beifahrerseite des Busses sind platt sowie beinahe alle Scheiben zerborsten.
Ein Busfahrer verursachte am späten Sonntagabend in Lonnig einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Der Linienbus wurde bei dem Unfall stark beschädigt: Die Reifen auf der Beifahrerseite des Busses sind platt sowie beinahe alle Scheiben zerborsten. Foto: Feuerwehr VG Maifeld.

Am späten Sonntagabend verursachte ein Linienbus in Lonnig einen Verkehrsunfall mit großem Sachschaden. Ein Busfahrer fuhr dabei wohl mit überhöhter Geschwindigkeit über die Mittelinsel eines Kreisverkehrs, hob dabei mehrere Meter ab und krachte mit seinem Bus gegen mehrere Grundstücksmauern. Der Fahrer floh im Anschluss von der Unfallstelle.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Polizei und Feuerwehr wurden am späten Sonntagabend auf den Busunfall aufmerksam. „Wir wurden alarmiert über einen brennenden Bus“, sagt die Wehrleitung der VG Maifeld.

Nach Auskunft der Polizei überfuhr der Busfahrer mit seinem Linienbus von der L52 kommenden die Mittelinsel des Kreisels, der Bus wurde in die Höhe katapultiert und kollidierte nach der Landung mit mehreren Grundstücksmauern. Der Fahrer entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern, von der Unfallstelle.

Der Busfahrer überfuhr mit seinem Fahrzeug die Mittelinsel eines Kreisverkehrs, hob dabei mehrere Meter ab und kollidierte nach der Landung mit mehreren Grundstücksmauern.
Der Busfahrer überfuhr mit seinem Fahrzeug die Mittelinsel eines Kreisverkehrs, hob dabei mehrere Meter ab und kollidierte nach der Landung mit mehreren Grundstücksmauern.
Foto: Feuerwehr VG Maifeld

Der schwer beschädigte Linienbus blieb schließlich auf der L52 zwischen Minkelfeld und Kerben liegen – beide Reifen auf der Beifahrerseits waren platt, fast alle Scheiben beim Unfall zerborsten. „Der 53-jährige Fahrer verletzte sich wie durch ein Wunder nur leicht“, heißt es im Polizeibericht. Gottlob befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste im Bus.

Die Lonniger Ortsdurchfahrt musste aufgrund des großen Trümmerfeldes bis zum Ende der Unfallaufnahme nach Mitternacht gesperrt werden. Der Unfall sei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit passiert. Zum gleichen Zeitpunkt sei es nass und feucht auf der Straße gewesen, teilt ein Polizeisprecher mit, bezweifelt aber, dass dies eine große Rolle gespielt hat.

Gegen den Busfahrer wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet und der Führerschein einbehalten.