Plus
Plaidt

Liebhaber erfüllt sich Traum in Plaidt: Industriehalle soll Heimat für Oldtimer werden

Von Elvira Bell
Ein lang gehegter Traum geht für Jens Thomas in Erfüllung: Seit März dieses Jahres wird die ehemalige Abfüllhalle der Burgquelle im Wankelsburgweg in Plaidt von ihm und seinem Team sehr aufwendig restauriert, ohne dabei den Charme der einstigen Industriehalle zu verlieren. Die Veranstaltungsflächen ermöglichen Veranstaltungen aller Art, und auch ein sogenanntes Oldtimerhotel soll entstehen.  Foto: Elvira Bell
Ein lang gehegter Traum geht für Jens Thomas in Erfüllung: Seit März dieses Jahres wird die ehemalige Abfüllhalle der Burgquelle im Wankelsburgweg in Plaidt von ihm und seinem Team sehr aufwendig restauriert, ohne dabei den Charme der einstigen Industriehalle zu verlieren. Die Veranstaltungsflächen ermöglichen Veranstaltungen aller Art, und auch ein sogenanntes Oldtimerhotel soll entstehen. Foto: Elvira Bell

Das automobile Herz von Jens Thomas schlägt für besonders beachtenswerte vier- und zweirädrige historische Gefährte. Und seine große Leidenschaft gilt alten Häusern und Industrieanlagen. Nun erfüllt er sich einen lang gehegten Traum und baut eine alte Industrie- in eine Eventhalle um.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich restauriere bereits seit etwa zehn Jahren Motorräder und Autos von Grund auf. Ich habe ein glückliches Händchen dafür, sodass mein privater Fuhrpark ständig wuchs und wuchs. Irgendwann wurde unsere Garage viel zu klein“, erzählt Jens Thomas. Sein Traum von einer Oldtimer- und attraktiven Eventhalle hatte in seinem Kopf schon ...