Mayen

Leerer Personenzug vor Mayener Ostbahnhof entgleist: Bahnstrecke noch bis tief in die Nacht gesperrt

Mit schwerem Spezialgerät wird der entgleiste Zug vor dem Mayener Ostbahnhof zurück auf die Schiene gehoben.
Mit schwerem Spezialgerät wird der entgleiste Zug vor dem Mayener Ostbahnhof zurück auf die Schiene gehoben. Foto: Thomas Brost

Vor dem Mayener Ostbahnhof ist am Mittwochnachmittag ein Personenzug entgleist. In dem Zug saßen keine Passagiere.

Anzeige

Offenbar wollte der Zug auf ein Abstellgleis rangieren, was aber nicht funkionierte, und fuhr stattdessen über das Gleisbett auf ein anderes Gleis. Der Vorfall passierte rund 300 Meter vor dem Endpunkt Ostbahnhof.

Die Bahnstrecke Mayen – Andernach muss bis tief in die Nacht gesperrt werden, womöglich bis 3 oder 4 Uhr. Es sollen wahrscheinlich Busse als Schienenersatz eingesetzt werden. bro/jl