Plus
Andernach

Lebensfroh und immer lustig: Anton Müller feiert seinen 100. Geburtstag

Von Martina Koch
Der Andernacher Anton Müller feiert seinen 100. Geburtstag bei Kaffee und Kuchen mit der Familie, zu der auch sechs Urenkel gehören.
Der Andernacher Anton Müller feiert seinen 100. Geburtstag bei Kaffee und Kuchen mit der Familie, zu der auch sechs Urenkel gehören. Foto: Martina Koch

Anton Müller ist ein lebensfroher Mensch, der in jüngeren Jahren gern tanzte und die Ziehharmonika spielte. „Ich war immer lustig“, erinnert sich der Andernacher. Am heutigen Dienstag hat der Senior einen ganz besonderen Grund zu feiern: Auf den Tag genau vor 100 Jahren kam er als Sohn deutscher Siedler in Bessarabien, einer Region, die heute zur Republik Moldau gehört, zur Welt. Zum 100. Geburtstag gratulieren ihm zwei Töchter und fünf Enkel nebst Partnern sowie die sechs Urenkel ganz herzlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Seinen Jubeltag wird Anton Müller im Familienkreis bei Kaffee und Kuchen im eigenen Haus verbringen, welches er einst gemeinsam mit seiner inzwischen verstorbenen Ehefrau Marianne in Andernach erbaute. Das Paar hatte seine südosteuropäische Heimat im Laufe des Zweiten Weltkriegs getrennt voneinander verlassen und traf sich kurz nach Kriegsende in Hamburg ...