Plus
Ochtendung

Lauter Knall in der Nacht: Telefonzelle in Ochtendung gesprengt

Die Ochtendunger Telefonzelle wurde zerstört.
Die Ochtendunger Telefonzelle wurde zerstört. Foto: Polizei

Nur noch eine Ruine ist von der Telefonzelle auf dem Raiffeisenplatz in Ochtendung übrig. Unbekannte haben sie in der Nacht auf Sonntag, 26. Januar, regelrecht gesprengt. Das wurde der Mayener Polizei am Montag mitgeteilt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Telefonzelle ist erheblich beschädigt worden. Als die Polizei eintraf, lagen sämtliche Seitenscheiben, teilweise zersplittert, auf dem Boden. Im Inneren war die Abdeckung der Telefonanlage ramponiert, das Dach verbeult und die Tür verzogen. "Ursache ist eventuell tatsächlich die Zündung eines größeren Feuerwerkskörpers. Dies konnte bislang nicht näher ermittelt werden", teilte ...