Plus
Kruft

Langjähriger Bürgermeister prägte seine Heimatgemeinde: Krufter feiern Abschied von Rudolf Schneichel

Von Christopher Weis
Unter großem Applaus erhält Rudolf Schneichel (2. von rechts) eine Ehrenauszeichnung für seine Dienste als langjähriger Ortsbürgermeister der Gemeinde Kruft. Mit ihm freuen sich seine Ehefrau Irmgard, VG-Bürgermeister Klaus Bell (rechts), Bürgermeister Walter Kill (3. von links) sowie die Beigeordneten Jürgen Zinken (2. von links) und Markus Stenz.
Unter großem Applaus erhält Rudolf Schneichel (2. von rechts) eine Ehrenauszeichnung für seine Dienste als langjähriger Ortsbürgermeister der Gemeinde Kruft. Mit ihm freuen sich seine Ehefrau Irmgard, VG-Bürgermeister Klaus Bell (rechts), Bürgermeister Walter Kill (3. von links) sowie die Beigeordneten Jürgen Zinken (2. von links) und Markus Stenz. Foto: Christopher Weis

Zwei Jahrzehnte lang war Rudolf Schneichel die unangefochtene Nummer eins im Krufter Rathaus. Nachdem der 69-jährige Landwirt im vergangenen Jahr den Entschluss gefasst hatte, seine politische Karriere als Ortsbürgermeister zu beenden, wurde er am Mittwoch offiziell in der Vulkanhalle verabschiedet.

Lesezeit: 2 Minuten
Neben zahlreich erschienenen Freunden und Verwandten zollten auch Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil und Klaus Bell, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Pellenz, ihren Respekt. Nachdem die Nothbachtaler Musikanten den Abend feierlich eröffnet hatten, ergriff Schneichels Nachfolger Walter Kill das Wort und leitete den Abend mit einer gebührenden Ansprache ein. „In den letzten Tagen seiner Amtszeit ...