Plus
Mayen

Lange Liste von Straftaten: Mayener beschert Strafkammer viel Arbeit

Von Thomas Krämer
Die Statue Justizia
Die Statue Justizia. Foto: Peter Steffen/Archiv Foto: Peter Steffen/Archiv/dpa/Peter Steffen

Ein diverse Male auch schon einschlägig vorbestrafter Mayener (30) steht jetzt erneut vor dem Landgericht Koblenz. Wegen seiner letzten Vorstrafe stand er seit September 2019 unter Führungsaufsicht, deren Auflagen ihm unter anderem den Konsum von Drogen und Alkohol verboten. Laut Anklage hat er sich daran nicht gehalten, aber eben nicht nur das. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm eine beachtlich lange Reihe von Straftaten vor. Der Angeklagte zog es vor, sich noch nicht zu den Vorwürfen zu äußern.

Lesezeit: 2 Minuten
Laut Anklage soll er von Januar bis März 2020 mit Betäubungsmitteln, nämlich Amphetamin, Ecstasy und Marihuana gehandelt haben. Dabei soll er neben kleineren Mengen, die er auch an einen Minderjährigen veräußert haben soll, Anfang März 2020 ein halbes Kilogramm Betäubungsmittel, wahrscheinlich Marihuana, verkauft haben. Aber damit nicht genug. Denn zwischen ...