Plus
Kreis MYK

Landwirtschaft im Kreis MYK: Unwetter verschonen auch die Bauern nicht

Umgeworfene Getreidehalme, Ähren, bei denen der Starkregen die Körner regelrecht rausgeschlagen hat: Die Unwetter und massiven Regenfälle der vergangenen Tage haben auch auf manchen Feldern große Schäden angerichtet. Foto: Heinz Israel
Umgeworfene Getreidehalme, Ähren, bei denen der Starkregen die Körner regelrecht rausgeschlagen hat: Die Unwetter und massiven Regenfälle der vergangenen Tage haben auch auf manchen Feldern große Schäden angerichtet. Foto: Heinz Israel

Die heftigen Regenfälle und Hagelschauer der vergangenen Wochen haben auf den Äckern der Landwirte im Kreis Mayen-Koblenz Spuren hinterlassen. Ähnlich wie in ganz Deutschland wurden die Landstriche aber nur partiell heimgesucht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Heinz Israel und Damian Morcinek Laut Tobias Fuchs, Kreisvorsitzender des Bauernverbandes, hatten auf dem Maifeld vorrangig die Gemarkungen von Pillig, Wierschem, Lasserg und Sevenich unter den Unterwettern zu leiden. Dort waren Felder mit Zuckerrüben, Mais, Weizen und Gerste betroffen. Als Fuchs unmittelbar nach den Gewittern die betroffenen Gebiete aufsuchte, standen ...