Kreis MYK
Landratswahl Kreis MYK: Saftig kämpft um möglichst viele Ja-Stimmen

Ist nach eigenem Bekunden Landrat aus Leidenschaft und will es bleiben: Alexander Saftig bewirbt sich bei den Mayen-Koblenzern um eine weitere Amtszeit. Am kommenden Sonntag, 12. Juni, stimmen diese darüber ab, ob der 58-Jährige den Landkreis auch weiterhin regieren wird.

Sascha Ditscher

Kreis MYK. Am Sonntag wählen die Mayen-Koblenzer den Landrat. Dabei haben sie erstmals in der Geschichte des Kreises nur die Wahl zwischen Ja und Nein, denn Amtsinhaber Alexander Saftig ist der einzige Kandidat. Wir sprachen mit ihm über seine Ziele und Themen der Kreispolitik.

Lesezeit 7 Minuten
Herr Saftig, Glückwunsch zur Wiederwahl. Den nehme ich nicht an. Der Wähler hat das Wort. Ich werde mich anstrengen und bitte den Wähler, mir wieder einen Auftrag zu erteilen. Wenn ich den Auftrag habe, können Sie mir gratulieren. Wie bewerten Sie denn die Tatsache, dass Sie der einzige Kandidat sind?

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region