Plus
Kreis MYK

Landratswahl: Kandidat Saftig allein auf weiter Flur

Hält wohl vergeblich nach Gegenkandidaten Ausschau: Alexander Saftig ist voraussichtlich der einzige Bewerber bei der Wahl am 12. Juni. Foto: Heinz Israel
Hält wohl vergeblich nach Gegenkandidaten Ausschau: Alexander Saftig ist voraussichtlich der einzige Bewerber bei der Wahl am 12. Juni. Foto: Heinz Israel

Nun ist es fast offiziell: Amtsinhaber Alexander Saftig (CDU) wird – Stand heute – alleine in das Rennen um die Landratswahl am 12. Juni gehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Albrecht Kahl Nachdem die FWG und die AfD schon im vergangenen Jahr abgewunken haben, steht nun auch fest, dass SPD, Grüne, FDP und Linke keinen Bewerber nominieren werden. Vor allem das Votum der SPD sorgt für Überraschung. Hatte die zweitgrößte Partei im Landkreis doch bisher bei den Urwahlen immer ...