Plus
Mainz/Namedy

Landesverdienstorden: Malu Dreyer ehrt Heide Prinzessin von Hohenzollern

Malu Dreyer (links) zeichnete Heide Prinzessin von Hohenzollern aus Namedy mit dem Landesverdienstorden aus.
i
Malu Dreyer (links) zeichnete Heide Prinzessin von Hohenzollern aus Namedy mit dem Landesverdienstorden aus. Foto: Staatskanzlei RLP/Stefan F. Sämm

„Gerade in Zeiten, in denen wir als Gesellschaft vor neuen Herausforderungen stehen, stimmt es mich äußerst zuversichtlich, dass es so viele Menschen gibt, die Verantwortung für das Gemeinwohl übernehmen. Dafür danke ich den heute Geehrten von Herzen.“ Das sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer bei der 36. Verleihung des Landesverdienstordens. Eine der Ordensträgerinnen ist Heide Prinzessin von Hohenzollern aus Namedy.

Lesezeit: 1 Minute
„Alle Ordensträger sowie ihr Werk haben einen großen Anteil daran, dass unser Land so lebens- und liebenswert ist, wie wir es kennen“, betonte Dreyer bei der Feierstunde. Der Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz wird seit 1982 vergeben, um das außergewöhnliche Engagement und die hohen Verdienste Einzelner für das Gemeinwohl zu ehren, ...