Plus
Mayen

Kurz nach dem Banküberfall: Gelenkbus blockierte Habsburgring

Der Bus war rückwärts gegen das Gebäude des Imbiss am ZOB gefahren. Erst nach einiger Zeit rangierte der Fahrer, gab die Straße wieder frei. Foto: Wilfried Flinsch
Der Bus war rückwärts gegen das Gebäude des Imbiss am ZOB gefahren. Erst nach einiger Zeit rangierte der Fahrer, gab die Straße wieder frei. Foto: Wilfried Flinsch

Der Habsburgring ist breit, aber der Gelenkbus ist länger: Beim Rangieren am ZOB hat ein Linienbus am Dienstag einen Unfall verusucht und stand dann einige Zeit quer auf der Straße. Im Netz wurde dann sogar spekuliert, der Bus habe nach dem Banküberfall kurz zuvor die Straße sperren sollen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Mercedes-Gelenkbuis (18 Meter lang) der Linie 320 nach Mendig war rückwärs gegen das Gebäude des Imbiss am ZOB gefahren - Scheibe zersplittert, duie Säule am Heck eingedellt. Und so stand der Bus dann zunächst dort über beide Fahrbahnen, blockierte den Habsburgring.  Gerade verbreitete sich die Nachricht vom Überfall auf die ...