Pillig

Kurioser Vorfall: Frau aus der VG Maifeld meldet Pinguin auf dem Dach

Auf den ersten Blick hat es tatsächlich Ähnlichkeit mit einem Pinguin.
Auf den ersten Blick hat es tatsächlich Ähnlichkeit mit einem Pinguin. Foto: privat

Eine Frau aus Pillig (VG Maifeld) meldete am Sonntagvormittag bei der Polizei einen Pinguin auf dem Dach des Wohnhauses ihrer Tochter. Die Beamten staunten nicht schlecht, da normalerweise Pinguine hier nicht in freier Wildbahn leben und auch kein Zirkus in der Nähe des Ortes gastierte.

Anzeige

Die Anruferin wurde von den Beamten gebeten, ein Bild an die Wache in Mayen zu mailen. In der Tat war auf dem übersandten Bild ein pinguinähnliches Tier mit Stummelflügeln zu erkennen. Ein Rückruf bei der Anruferin ergab, dass sich das Tier jedoch zwischenzeitlich wieder entfernt hatte. In der Folge wurde die Wildvogel Pflegestation in Kirchwald (VG Vordereifel) zu Rate gezogen. Dorthin wurde das Bild des Tieres übersandt. Laut Rückmeldung könnte es sich eventuell um eine Möwen Art handeln.