Plus
Ochtendung

Kunstrasenplatz-Sanierung in Ochtendung: Nur noch eine Hürde muss genommen werden

Von Mira Müller
Beim Kunstrasenplatz im Jakob-Vogt-Stadion in Ochtendung besteht länger Sanierungsbedarf. Nun ist man der Erneuerung des Fußballfeldes wieder einen Schritt näher.
Beim Kunstrasenplatz im Jakob-Vogt-Stadion in Ochtendung besteht länger Sanierungsbedarf. Nun ist man der Erneuerung des Fußballfeldes wieder einen Schritt näher. Foto: Heinz Israel (Archiv)

Die Sanierung des Kunstrasenplatzes im Jakob-Vogt-Stadion in Ochtendung scheint in greifbare Nähe zu rücken. Denn jüngst hat der Kreissportausschuss diese Maßnahme auf Platz zwei der Prioritätenliste des Kreises gestellt. Doch damit Fördergelder des Kreises für die Kunstrasenplatzsanierung fließen, muss noch eine weitere Entscheidung positiv ausfallen.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn die 10-prozentige Förderung durch den Kreis fließt erst, wenn auch das Land dieses Projekt fördert. „Wir werden erst tätig, wenn das Land eine Zusage gemacht hat“, betonte Landrat Alexander Saftig, Vorsitzender des Sportausschusses, während der Ausschusssitzung. Der Förderantrag an das Land wurde bereits gestellt, teilte die Kreisverwaltung auf Nachfrage ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Wie das Jakob-Vogt-Stadion zu seinem Namen kam

Namensgeber des Stadions ist der 1985 verstorbene Ochtendunger Jakob Vogt, der als Gewichtheber von 1921 bis 1936 zu den erfolgreichsten deutschen Sportlern zählte. Jakob Vogt wurde sieben Mal Deutscher Meister, zwei Mal Europameister und zwei Mal Vizeeuropameister im Gewichtheben.

Quelle: www.ochtendung.de

Meistgelesene Artikel