Plus
Andernach

Kultur trotzt der Corona-Pandemie: Michelsmarkt der Künste eröffnet

Von Elvira Bell
Auch wenn der Michelsmarkt abgesagt werden musste, so konnte der Michelsmarkt der Künste dank der Künstlergruppe Pellenz im kleinen Kreis im Historischen Rathaus eröffnet werden.
Auch wenn der Michelsmarkt abgesagt werden musste, so konnte der Michelsmarkt der Künste dank der Künstlergruppe Pellenz im kleinen Kreis im Historischen Rathaus eröffnet werden. Foto: Elvira Bell

Nach dem coronabedingten Aus für den Michelsmarkt dürfen sich Kunstfreunde dennoch über den 47. Michelsmarkt der Künste freuen. Am Freitagabend wurde die traditionsreiche Ausstellung der Künstlergruppe Pellenz – wenn auch in kleinerer Form und ohne Musik – im Historischen Rathaus unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln eröffnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf den Satz „Die Kunst ist die höchste Form von Hoffnung“, den der Künstler Gerhard Richter 1982 geprägt hat, ging Oberbürgermeister Achim Hütten ein. „Wenn die Kunst die höchste Form der Hoffnung ist, verbinden wir das heute mit der Hoffnung, dass es eine erfolgreiche Ausstellung wird, aber auch mit der ...