Pellenzgemeinde gibt Stellungnahme zu vier möglichen Anlagen ab - Bedenken bezüglich Flugplatz und A 61: Kruft kritisiert geplante Standorte für Windkraft: Stellungnahme zu vier möglichen Anlagen
Pellenzgemeinde gibt Stellungnahme zu vier möglichen Anlagen ab - Bedenken bezüglich Flugplatz und A 61
Kruft kritisiert geplante Standorte für Windkraft: Stellungnahme zu vier möglichen Anlagen
Am Ende dieses Feldes nahe dem Parkplatz des Krufter Waldsees ist der Standort von einer der Windenergieanlagen geplant. Foto: Patrick van Schewick Patrick van Schewick
Der Ortsgemeinderat Kruft beschäftigte sich in seiner jüngsten Sitzung mit Plänen zur Errichtung von vier Windkraftanlagen.
Die vier Anlagen von Typ Siemens Gamesa sollen laut Planungen eine Nabenhöhe von 165 Metern aufweisen. Der Rotordurchmesser beträgt 170 Meter. Insgesamt beträgt die Höhe einer Anlage 250 Meter. Die Anlagen sollen allesamt auf Krufter Gemarkung errichtet werden, drei davon in direkter Nähe der A 61.