Plus
Kruft

Kruft investiert für die Kleinsten: Kita St. Marien bekommt eine Lüftungsanlage

Von Patrick van Schewick
In die Kita St. Marien soll eine Lüftungsanlage eingebaut werden. Die Planungen dafür waren Bestandteil der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates von Kruft.
In die Kita St. Marien soll eine Lüftungsanlage eingebaut werden. Die Planungen dafür waren Bestandteil der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates von Kruft. Foto: Patrick van Schewick

Die Ortsgemeinde plant, in der Kita St. Marien eine Lüftungsanlage einzubauen. Mit dem Einbau sollen zum einen die Kinder und das Personal besser vor Corona geschützt werden, zum anderen entfällt dadurch das regelmäßige Lüften in den Räumen, da durch die Lüftungsanlage Frischluft in die Räumlichkeiten gebracht werden kann.

Lesezeit: 2 Minuten
In der jüngsten Ortsgemeinderatssitzung wurden die Pläne zum Einbau des Geräts von Christoph Klink vom beauftragten Planungsbüro IFH in Mayen vorgestellt. Erst mal ist noch Geduld gefragt, denn Klink äußerte, dass der Baustart erst im Frühjahr nächsten Jahres sein wird. Während des Betriebs der Kita könnten dann schon erste vorbereitende ...