Schon als Kind eine besondere Beziehung zum Geschehen um die Geburt Christi
Krippen als Leidenschaft: Polcher baut gleich drei Szenen auf
Werner Weber aus Polch hat in seiner Wohnung drei unterschiedlich gestaltete Krippen aufgebaut. Besonders stolz ist er auf diese St. Ulrich-Krippe, deren Figuren aus dem Grödnertal stammen.
Heinz Israel

Polch. Werner Weber aus Polch kann ganz sicher als ein großer Krippenfan des Maifelds bezeichnet werden. In seiner Wohnung mitten in der Stadt Polch hat der 70-jährige pensionierte Psychiatriefachpfleger rechtzeitig zum Fest drei Krippen aufgebaut. Ganz besonders stolz ist er auf eine St. Ulrich-Krippe, deren holzgeschnitzte Figuren 23 Zentimeter groß sind und aus dem Grödnertal in Südtirol stammen.

Lesezeit 1 Minute
Vor einer aus Wurzeln geformten Grotte stehen neun Figuren mit ausdrucksstarken Gesichtern und den dazugehörigen Tieren. „Gerade in der Corona-Zeit verschafft mir das Betrachten eine angenehme Beruhigung“, erklärt Weber, der schon von Kind an eine besondere Beziehung zu dem Geschehen um die Geburt Christi pflegte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region