Archivierter Artikel vom 10.05.2016, 16:00 Uhr
Gering

Kripo ermittelt: Hütte des Optimalclubs Gering von Feuer zerstört

Völlig verbrannt ist am Dienstagnachmittag eine Holzhütte im Bereich der Geringer Mühle. Gegen 13.45 Uhr wurde das Feuer den Einsatzkräften gemeldet. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand das Gebäude jedoch bereits in Vollbrand.

Durch die Flammen wurde die Holzhütte des Geringer Vereins im Bereich der Geringer Mühle komplett zerstört. Die Kripo Mayen ermittelt nun.
Durch die Flammen wurde die Holzhütte des Geringer Vereins im Bereich der Geringer Mühle komplett zerstört. Die Kripo Mayen ermittelt nun.
Foto: Andreas Walz

Was genau das Feuer ausgelöst hat, steht derzeit noch nicht fest. Die Kriminalpolizei Mayen hat die Ermittlungen aufgenommen. Es besteht der Verdacht, dass Brandstifter am Werk waren. Durch das Eingreifen der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass die Flammen auf den Wald übergriffen, umliegende Flächen wurden deshalb nicht in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde durch das Feuer offenbar niemand. Die Höhe des Sachschadens stand zunächst nicht fest. Die Hütte war rund 40 Jahre alt und wurde vom Optimalclub Gering genutzt. red