Plus
Kreis MYK

Kreis MYK: Oldtimer beim ADAC Moselschiefer-Classic unterwegs

Durch schmucke Orte wie Monreal zieht sich am Samstag der Lindwurm historischer Fahrzeuge.
Durch schmucke Orte wie Monreal zieht sich am Samstag der Lindwurm historischer Fahrzeuge. Foto: Andreas Walz

Ein Glanzlicht für die Liebhaber von zwei- und vierrädrigen Oldtimern verspricht die 9. Auflage der Internationalen ADAC Moselschiefer-Classic am Samstag, 7. September, zu werden, präsentiert vom AC Mayen und dem Verein Moselschiefer-Straße.

Lesezeit: 1 Minute
Auf der 200 Kilometer langen Moselschiefer-Straße sind dann historische Automobile und Motorräder unterwegs. Die maximale Teilnehmerzahl von 150 Startern war bereits vor Ablauf der Anmeldefrist kurz nach Versendung der Ausschreibungsunterlagen erreicht. Erneut musste etlichen Oldiebesitzern eine Absage erteilt werden, da sonst der organisatorische Rahmen gesprengt worden wäre. Das Orga-Team des ...