Plus
Kreis MYK

Kreis MYK: Einbrechern und Dieben auf der Spur

Wer einen voll beladenen Kofferraum hatte, konnte gestern ins Visier der Fahnder an rheinland-pfälzischen Fernstraßen geraten.
Wer einen voll beladenen Kofferraum hatte, konnte gestern ins Visier der Fahnder an rheinland-pfälzischen Fernstraßen geraten. Foto: Sascha Ditscher

Mehr als 30 Fahrzeuge haben die Einsatzkräfte an der Autobahnmeisterei an der A 3 kontrolliert – und es ist erst Halbzeit ihrer Kontrollaktion. Rund 100 Polizisten waren an rheinland-pfälzischen Fernstraßen im Einsatz, um Einbrecher- und Diebesbanden auf die Spur zu kommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Cordula Sailer Der Kofferraum des grauen Ford Kombi ist bis oben hin vollgeladen: eine aufgerollte Matratze, eine rote Reisetasche, ein Staubsauger, mehrere Einkaufstüten. Ein Polizist greift eine der Tüten heraus und öffnet sie. Zum Vorschein kommt eine weitere blaue Plastiktüte. "Was ist das?", fragt der Beamte. Mehr als 30 ...